Impressum

Für 5texte.de ist im Sinne des Presserechts und auch sonst in jeglicher denkbaren Weise verantwortlich:

Florian Kalenda
Bürgermeister-Bestle-Straße 13
85256 Vierkirchen

Ich bin unter dieser Domain per E-Mail als "florian" erreichbar. Falls Sie aber die Adresse meiner Frau Nicole suchen: ihr local part lautet "nik".

Diese Website erhebt — außer gewöhnlichen Server-Logs — keine Daten und sammelt keine Cookies. Sie bindet keine Sozialen Netzwerke und keine Werbenetze ein.

Mehr von mir

Im Jahr 1996 habe ich erstmals Geld für einen Text bekommen. Das war ein halbseitiger Artikel in der Süddeutschen Zeitung zum Thema "Was ist das eigentlich, dieses Internet?". Später schrieb ich Firmenporträts für die Funkschau, Bildwannen für den Münchner Merkur, Marktübersichten zu Routern und TK-Anlagen für Network Computing, Drucker- und Scanner-Tests für PC Direkt, Kaufberatungen, Notebook-Tests und mehr als zehntausend Nachrichten für ZDNet.de.

Derzeit arbeite ich an meinem zweiten Roman. Mit meiner Frau Nicole führe ich einen Brettspiele-Blog, Spielen in Vierkirchen.

I also write the occasional gamebook review in English for Demian Katz' archive Gamebooks.org.

Werkzeuge

Zum Erstellen dieser Website nutze ich die Programme iA Writer, Seashore und Filezilla unter Mac OS. Die für die ungelenken Zeichnungen verwendete Tinte ist Sepia von Atramentis.

Zu den fünf Texten